International GT Open – Barcelona

Auch im November war für mich die Saison 2016 noch nicht final abgeschlossen. Attempto Racing bot mir die Möglichkeit gemeinsam mit Porsche-Werksfahrer Kevin Estre in der International GT Open in Barcelona zu pilotieren. Es war mein erstes Rennen in der GT Open und keine leichte Aufgabe. Es war jedoch nicht nur meine Premiere in der GT Open, sondern auch der erste Einsatz eines Porsche GT3 in der GT Open Saison 2016. Ich musste mich zunächst finden und mit dem Setup des Fahrzeugs auseinandersetzen. Im regnerischen Qualifying sicherten wir uns Platz 4 und begannen das Rennen aus Startreihe 2. Pünktlich zum Rennen war es trocken und es gelang uns tatsächlich den Porsche in seinem Debüt auf Platz 1 zu fahren. Für mich ein durchaus gelungener Auftakt in der International GT Open.

© Copyright 2016 Peter Terting

powered by COMOVISION